23.06.2019

DRK Landesbergen hat viel vor

Das DRK Landesbergen plant noch zwei Fahrten im August und im September.

Am ersten August geht es nach Hoya.

Vorher fahren alle um 11 Uhr zu einem gemeinsamen Mittagessen in die Richtung, wahrscheinlich wird es die Gaststätte Dillertal sein. Anschließend erwartet die Gruppe in Hoya eine Stadtführung. Hoya soll schön sein, so die allgemeine Meinung, richtig kennen tut es keiner. Also, wir erfahren bei einer Stadtführung vieles über die Grafenstadt.

Anschließend geht es weiter nach Warpe in das Café Bunkermühle, wo nach Bedarf dem Melken zugesehen werden darf oder einer Information über den Hof und der Käseherstellung etc.

Kaffee und Kuchen gibt es dort auch sehr gut.

Weiter geht es im September zum neu gestaltetem Kaiser-Wilhelm-Denkmal nach Porta Westfalica

Am 05. September fahren wir um 12.15 Uhr los zum Kaiser-Wilhelm Denkmal. Dort haben wir eine Führung und anschließend geht es zum Schiffsanleger. Mit dem Schiff fahren wir dann bis zur Schachtschleuse und auf dem Schiff kann dann auch Kaffee und Kuchen genossen werden.

Anmeldungen zu beiden Fahrten bitte umgehend bei Luise Könemann Tel. 05025 / 6526 oder bei Gertrud Märtens 05025 / 6853.