23.06.2019

DRK Fahrt nach Hamburg war gut besucht

Die Fahrt des DRK Landesbergen nach Hamburg verlief sehr erfolgreich. Mit 48 Teilnehmern startete man nsmail-5.jpgam Morgen nach Hamburg. Nach einer kurzen Pause war man um 11.00 Uhr auf dem Ohlsdorfer Friedhof. Ein Stadtführer begleitete die Gruppe dort im Bus. Kurze Ausstiege mit besonderen Besichtigungen, z.B. die Grabstätte von Helmut und Loki Schmidt, die von den Hamburgern besonders geehrt werden, und andere Besonderheiten, die Feuerwehrgedenkstätte und vieles andere mehr, wurden in Augenschein genommen. Besonders beeindruck war die Gruppe von den vielen verschiedenen Bäumen und Koniferen, die in wunderschöner Anordnung den Park ausmachen. Nach einer Stärkung ging es weiter zu einer Stadtführung im Bus, auch hier viele Eindrücke und Sehenswürdigkeiten, die man sonst nicht zu sehen bekommt und die man noch nicht kannte. Weiter ging es zur Elbphilharmonie, eine Auffahrt bis nach oben, ein wunderschöner Ausblick über Hamburg und nach einer individuellen Stärkung ging es wieder zurück nach Landesbergen. Es war ein schöner und ereignisreicher Tag, so die abschließende Meinung im Bus.