Aktuelles aus dem Jahr 2020

Der letzte Blutspendetermin in Landesbergen war mit 100 Teilnehmern, darunter 5 Erstspender, sehr gut besucht. Der Vorstand und die Damen des Arbeitskreises freuten sich sehr über den guten Besuch.

.....

Während die Kameraden der Feuerwehr sich mit vollem Einsatz und vollem Gerät darum kümmerten eineIMG-20200225-WA0008.jpg Station im Krankenhaus Nienburg nach einem simulierten Brand zu evakuieren, stellte das DRK dieses Mal nicht ihre gesamte Manpower für das Szenario, vielmehr war dieses Mal die Besatzung des DRK-Einsatzleitwagens gefordert.

.....

Die Wandergruppe des DRK Landesbergen wurde am 18. Januar 2000 von Gertrud Märtens und dem DSC_0047.JPGVorstand des DRK Ortsvereins gegründet. Vorrangiges Ziel war die Bewegung an der frischen Luft und etwas Aktives für die Mitglieder zwischen der Altersgruppe der Bereitschaft und dem Arbeitskreis und Seniorengymnastik anzubieten. Es fanden sich damals einige Mitglieder ein und es wurden die Richtlinien beraten und festgelegt. Bewegung an der frischen Luft. Kultur kann mit einfließen, aber muss nicht sein und Einkehr ebenfalls, wie es sich ergibt.

.....

Seit einigen Jahren findet beim Neujahrsempfang der Gemeinde Landesbergen eine besondere Ehrung staDSC04804.jpgtt. Das können einzelne Personen oder auch Gruppen sein, die sich ehrenamtlich besonders in der Gemeinde betätigen. In diesem Jahr wurde der Arbeitskreis des DRK zum Neujahrsempfang eingeladen. Alle freuten sich über die Einladung und waren dann doch sehr überrascht, als sie auf die Bühne gerufen wurden und diese auch wohl verdiente Ehrung erhielten.  

.....

Kontakt

DRK Ortsverein Landesbergen e.V.
Frau Nicole Glissmann


Hinter den Höfen 23
31628 Landesbergen

 

Telefon: 05025 9706540
Mail: info(at)drk-landesbergen.de