27.11.2020

Blutspenden in Landesbergen ist gut gelaufen

Der Blutspendetermin am 26.11.2020 in Landesbergen lief sehr gut an. Es kamen 85 Spender, davon 2 Erstspender, darüber waren die Ausrichtenden sehr erfreut. Alle Vorschriften und Abstandsregeln wurden eingehalten. Es ging im Einbahnstraßen System durch den Parcours. Teilweise mussten die Spender eine lange Zusatzschleife in Kauf nehmen, um die Abstände zu wahren. Aber auch das wurde akzeptiert und ohne Murren in Kauf genommen.

Als Abschluss konnten sich alle ein liebevoll gepacktes Lunchpaket, bereitet von drei Damen des Arbeitskreises, mit nach Hause nehmen. Es waren wieder viele Mehrfachspender dabei, z.B. eine 115. Spende, Spender zum 95., 60, 50,. und 45. Mal. Aufgrund der derzeitigen Regelungen wurde auf eine gesonderte Ehrung verzichtet. Trotzdem an alle ein herzliches Danke vom DRK Vorstand. n Spender, die die 25., 10. oder 5. Spende verzeichneten, bekamen eine Tasse vom Blutspendedienst überreicht. Ein kleines zusätzliches Dankeschön vom DRK. Der nächste Blutspendetermin in Landesbergen findet am           23. Februar 2021 statt.