07.03.2022

Blutspende in Landesbergen war gut besucht

Der erste Blutspendetermin am24.02.2022 in Landesbergen ist gut verlaufen. Der DRK Vorstand und die Helfer waren mit 79 Spendern, davon 3 Erstspender, sehr zufrieden und bedanken sich noch einmal bei allen Teilnehmer*innen. Auffällig war, viele Spender*innen hatten Spenden von über 100 Mal (104, 117,113, 104, 102) zu verzeichnen. Diesen Vielfachspendern gilt ein besonderer Dank, sie haben sehr viel zum Wohl der gesamten Bevölkerung beigetragen. Mit ihren Spenden haben sie vielen Menschen geholfen.

Auch drei Erstspendern gilt zu danken. Auch im fortgeschrittenen Alter noch den Weg zum Spenden zu finden, ist lobens- und bemerkenswert.

Auch die aufgestellten Banner und Aufsteller im Ort erfüllten ihren Zweck, viele Ortsfremde nutzten die Gelegenheit spontan zum Blutspenden, das zeigt, wie wichtig die Hinweise und die Werbung, auch in den Medien sind.

Noch einmal der Hinweis, Blut kann man nicht künstlich herstellen. Mit einer Blutspende kann mehreren Kranken geholfen werden, da die Spende in verschiedene Substanzen aufgeteilt wird.

Kontakt

DRK Ortsverein Landesbergen

Frau Luise Könemann


Hinter den Höfen 23

31628 Landesbergen

 

Telefon 05025 / 6526

info(at)drk-landesbergen.de