12.06.2018

Neuer RTW wurde an DRK Bereitschaft Landesbergen übergeben

Der Vorstand des DRK Ortsverein Landesbergen übergab einen neuen (gebrauchten) RTW DSC_0048.JPG(Rettungstransportwagen) an die DRK Bereitschaft Landesbergen. Dieses nahm man zum Anlass für eine feierliche Übergabe und auch Taufe des neuen Fahrzeuges. Viele Helfer und Sponsoren wurden dazu eingeladen und es wurde ein gemütlicher und entspannter Abend auf dem Hof der Unterkunft des DRK Landesbergen. Nötig war der Kauf geworden, da der alte RTW in die Jahre gekommen war. Er wird auch im erweiterten Rettungsdienst eingesetzt und die Bereitschaft deckt die Sanitätsdienste in der Umgebung ab, auch dazu wird oftmals ein RTW angefordert. Der Ortsverein Bereitschaft LBG..JPGwünscht der Bereitschaftsleitung bei den Einsätzen gute Dienste und viel Freude an dem neuen Fahrzeug.