17.02.2018

DRK Wandergruppe Landesbergen besteht seit 18 Jahren

DSCF7282.JPGDie Wandergruppe des DRK Landesbergen besteht im Januar seit 18 Jahren. Am 19. Januar 2000 wurde sie von Gertrud Märtens  unter der Schirmherrschaft des Ortsvereins mit Frau Luise Könemann in der Mühle gegründet. Auch von den Gründungsmitgliedern sind noch einige aktiv dabei. Es wurde vereinbart, 14-tägig  zu laufen und im Sommer mit dem Rad zu fahren. Das ist bis heute so geblieben, in den 18 Jahren ist die Veranstaltung einmal wetterbedingt ausgefallen. Ansonsten halten alle treu zur Stange. Im Januar, dem Gründungsdatum, wird nach einer Wanderung auch gemeinsam gegessen.  Das fand in diesem Jahr im Mühlengasthof statt. Alle sind sich einig, es soll so weitergehen. Die Strecken werden etwas kürzer, aber die Gemeinschaft und das Miteinander sind allen sehr wichtig.