03.09.2018

Blutspenden am 30.08.2018 in Landesbergen

Der Blutspendetermin am 30.08.2018 in Landesbergen lief erst sehr schleppend an. Aber dann waren es doch noch 74 Spender, davon 2 Erstspender. Wir vom Vorstand würden uns freuen, wenn alle Wiederholungsspender und vor allem auch die Erstspender beim nächsten Termin, am 20. November wiederBlutsp.29.08.18.jpg dabei wären. Es konnten wieder viele Wiederholungsspender mit einem Präsent geehrt werden. Da waren Harald Vahlsing für die 75. Spende, Friedrich Mölder für die 70. Spende, Astrid Buck für die 60. Spende, Udo Friedmann für die 50. Spende, Christian Müller für die 40. Spende, Ariane Schumacher und Ulrike Granich für die 35. Spende, Hans-Friedrich Dallmer und Alexandra Pohl für die 30. Spende. Weiter waren dabei Spender mit der 25. und 20. und auch 15. Spende. In Landesbergen ist es üblich, dass jeder Spender ein kleines Dankeschön-Präsent bekommt. Die Erstspender bekommen eine liebevoll eingepackte Tüte mit auf den Weg.

Auch die Kinderbetreuung durch das Jugendrotkreuz wurde wieder gut angenommen und das Büfett, angerichtet von den Damen des Arbeitskreises wird immer wieder sehr gelobt und ein abschließender Austausch der Spender untereinander beschließt dann diesen Blutspendetag. Der Vorstand dankt allen Spendern und Helfern und freut sich auf den nächsten Termin am 20. November diesen Jahres.

Foto zeigt Astrid Buck und Harald Vahlsing mit Luise Könemann, 1. Vors.