15.08.2018

DRK Ortsverein Landesbergen in Hannover

Das DRK Landesbergen unternahm am 14.08.2018 eine Fahrt in die Landeshauptstadt Hannover. Mit einem gemütlichen Mittagessen im „Gartensaal“ des Neuen Rathauses wurde begonnen. Anschließend kam eine Hannover2018.JPGStadtführerin und erläuterte an den Stadtmodellen im Foyer des Rathauses die Geschichte und den Werdegang der Stadt. Dieses wurde in der anschließenden Stadtrundfahrt im Bus näher erklärt und erläutert. Für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer war alles sehr interessant und vieles auch neu. Ein kleiner Rundgang durch die Altstadt mit einem Besuch in der Marktkirche rundete diese Führung ab. Es gab noch ein gemeinsames Kaffeetrinken am oder fast auf dem Maschsee und anschließend ging es mit einem Umweg, vorbei an den Herrenhäuser Gärten, zurück nach Landesbergen. Für alle ein interessanter, aber auch besinnlicher Tag.

Kontakt

DRK Ortsverein Landesbergen

Frau Luise Könemann


Hinter den Höfen 23

31628 Landesbergen

 

Telefon 05025 / 6526

info(at)drk-landesbergen.de