Nachrichten aus Ihrem Ortsverein Landesbergen
Geschwister Holte Stiftung spendet für das JRK und DRK Landesbergen
Die Geschwister Holte Stiftung stellte dem DRK Landesbergen einen Betrag für die Jugend- und Seniorenarbeit im Ortsverein zur Verfügung.
Es wurden neue Rucksäcke mit eingesticktem JRK - Logo und Rot-Kreuz-Kappen für die JRK-Kinder angeschafft. Diese wurden von Frau Marlene Holte auf der Adventsfeier des DRK im Mühlengasthof in Landesbergen an die Kinder des Jugend Rot Kreuz übergeben (siehe Foto).
Da noch Geld vorhanden war, wurden neue Terra-Bänder für die Seniorengymnastikgruppen des DRK beschafft. Auch diese Übergabe fand auf der Adventsfeier an die Übungsleiterin Frau Gerda Kunzemann statt (siehe Foto).
Ein großer Dank an die Geschwister Holte Stiftung.
Der Blutspendetermin in Landesbergen am 26.08.2019 war trotz der großen Hitze gut besucht. Es kamen 82 Spender, davon 5 Erstspender. Der Vorstand und Arbeitskreis waren hoch zufrieden.
Die Kinderbetreuung durch das Jugendrotkreuz wurde wieder gut angenommen und alle Spender erfreuten sich am umfangreichen Büfett, angerichtet von den Damen des Arbeitskreises.
Irmtraud Friedmann und Bernd Owerwaul konnten die 105. Spende verzeichnen und Matthias Proksch kam zum 177. Mal, eine ganz tolle Leistung. Stephan Brandt, Detlef Badtke und Arabelle Kobow kamen zum 55. Mal und weitere Mehrfachspender konnten geehrt werden. In Landesbergen können sich alle Spender an einem kleinen Präsent erfreuen.
Ein großes Dankeschön an alle Spender und Helfer.
Das DRK Landesbergen besuchte die Grafenstadt Hoya. Nach einem gemeinsamen Mittagessen wurde die Gruppe in Hoya von der Gästeführerin empfangen und durch die Altstadt von Hoya geführt. (Siehe Foto)
Die Geschichte der Grafen von Hoya, Geschichten zu den Häusern in der Altstadt, die Martinskirche und die Stiftung dazu, das Heimathaus, ehemaliger Sitz der von Staffhorst, die Toreinfahrt zum Burgmannshof, heute noch Sitz der Familie von Behr. Dort befinden sich wertvolle Wandtapeten, die nur an bestimmten Tagen angesehen werden können. Und zurück ging es durch den wunderschönen Kurpark mit sehr schönen alten Bäumen über die Weser zum Bus.
Weiter ging es zum Hof Bünkemühle in Helzendorf. Dort konnte nach dem Verzehr von sehr gutem Kuchen und Kaffee auch noch der Hof mit den verschiedenen Ställen der Milchviehhaltung besichtigt werden.
Für alle war es ein interessanter und auch unterhaltsamer Tag gewesen und auch das Wetter hatte mitgespielt, so die Meinung der Beteiligten.
