19.07.2017

Wandergruppe des DRK Landesbergen besuchte den Ort Barenburg

Den Workshop mit Zeitungen basteln hatte die Wandergruppe in Landesbergen absolviert und dann beschlossen, die Werkstatt von Frau Ariane Meyer in Barenburg zu besuchen. Ein Termin wurde abgemacht und die DRK Wandergruppe fuhr mit 13 Personen nach Barenburg. Dort führte Frau Ariane Meyer, die Frau des Bürgermeisters in diesem Ort, die Gruppe auf  den Spuren der Grafen von Hoya durch den Ort. Auch die sehr schön mit Wandmalereien verzierte Kirche konnte besichtigt werden. Anschließend erzählte Gertrud Märtens, Leiterin der Gruppe und auch eine alte Barenburgerin, noch einiges über die Kleine und Große Aue und wie es früher einmal war.  Bei einer gemütlichen Kaffeerunde konnten die Exponate aus vielen Recycling Material bestaunt und erworben werden. Für alle ein sehr informativer und schöner Nachmittag.


Wandergruppe.JPG

Kontakt

DRK Ortsverein Landesbergen

Frau Luise Könemann


Hinter den Höfen 23

31628 Landesbergen

 

Telefon 05025 / 6526

info(at)drk-landesbergen.de