14.09.2021

Der DRK – Ortsverein Landesbergen hatte am 04.09.2021 zu einem Grillnachmitttag eingeladen und es kamen 30 Mitglieder und Freunde des DRK. Alle stärkten sich ausgiebig und freuten sich, wieder einmal zusammen zu sein. Christian Müller von der Bereitschaft Landesbergen kam dazu und berichtete über die Einsatzwoche im Katastrophengebiet an der Ahr. Alle Anwesenden waren von seinem Bericht sehr angetan und berührt. Auch seine Ausführungen über die weiteren Folgen und Aussichten für die Betroffenen im Katastrophengebiet machte alle Anwesenden doch sehr nachdenklich. Es wurde allen die Arbeit des DRK Katastrophendienstes und der Bereitschaften und die Wichtigkeit dieser Arbeiten noch einmal sehr deutlich bewusst.

Nach Christians Ausführungen wurden noch viele gute Gespräche geführt und alle waren sich einig, es war ein schöner gelungener Nachmittag und Abend.