Nachrichten aus Ihrem Ortsverein Landesbergen
Am letzten August-Wochenende diesen Jahres fanden wieder einige Veranstaltungen statt, die sandienstlich abgedeckt werden mussten. Auch unsere Bereitschaft war unterwegs. Unterstützung gab es aufgrund der Veranstaltungsdichte von den Nienburger Kameraden.
Zum Einen war unser RTW inkl. Besatzung bei dem "Grünen Turnier" des Reitvereins in Landesbergen 4 Tage im Dienst.
Zum Anderen war unser NKTW inkl. Besatzung auf der 3-tägigen Landpartie in Schinna als Sanitätsstation im Einsatz.
Beide Sanitätsdienste verliefen soweit ruhig.
Einen kleinen Bonus gab es dann noch für die Landpartie – Besatzung nach Feierabend. Diese durfte einmal, dank Firma Mammutbaum Leese, per Seilklettertechnik in die Höhe steigen und das Abseilen üben.
Am heutigen Sonntag sind zwei Helferinnen der Bereitschaft Landesbergen sanitätsdienstlich beim Fohlenchampionat in Steyerberg unterwegs. Bei strahlenden Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen, sind die zwei Rettungssanitäterinnen mit unserem KTW4 als Sanitätsstration vor Ort.
Hauptsächlich gibt es erwartungsgemäß Wespen- und Bienenstiche.
Dieser KTW4 ist für den Katastrophenschutz konzipiert und drauf ausgelegt im Katastrophenfall vier Patienten liegend zu transportieren und zu versorgen.
Im Juni gab es für unseren Arbeitskreis vom DRK Ortsverein Landesbergen e.V. ein ausgiebiges Frühstück als Dankeschön von unserem Vorstand spendiert.
Der Arbeitskreis, der sich sonst immer sehr liebevoll die Verpflegung während der Blutspende kümmert, konnte sich dieses Mal zurücklehnen und genießen. Es gab untereinander sehr viel zu erzählen während des ersten Zusammentreffens nach der Corona-Pause.
Heut Zutage ist es leider nicht mehr selbstverständlich, dass sich Menschen ehrenamtlich für Dinge begeistern lassen. Umso mehr freut es uns und sind sehr dankbar dafür, dass unser Arbeitskreis immer noch mit viel Liebe, Motivation und Engagement bei der Blutspende dabei ist.