Nachrichten aus Ihrem Ortsverein Landesbergen

Der Erlös der Silvesterbegegnung der Brokeloher Vereine ging in diesem Jahr an das Jugendrotkreuz DSC_0044.JPGLandesbergen für die vielfältige Jugendarbeit. Frau Ingeborg Freytag und Herr Ralf Schrader überbrachten einen Scheck und die Kinder des JRK zeigten stolz ihre neuen Rücksäcke und neue Kappen / Mützen, die sie davon bekommen hatten.

Auf dem Foto zeigen sie ganz stolz ihre neuen Errungenschaften.

Danke an die Brokeloher Vereine.

DSC_0060.JPG

Das Wochenende vom 21.02. bis 23.02.2020 stand für das Deutsche Rote Kreuz ganz im Zeichen des IMG-20200225-WA0004.jpgStolzenauer Karnevals. Über 3 Tage lang waren unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sanitätsdienstlich vor Ort, damit die Besucher ausgelassen feiern konnten.

Der große Umzug mit anschließender Zeltdisco am Sonntag bildete den Abschluss des Karneval - Wochenendes. Bevor der Karnevalsumzug startete, bekochte das DRK Küchen-Team, den SKV, die Feuerwehr und die Helfer der Bereitschaften Landesbergen, Hoya, Nienburg, Lavelsloh und Rehburg mit frischer Erbsensuppe.

Trotz des regnerischen Wetters ließ sich niemand die Laune verderben und alle waren mit viel Spaß bei der Sache.IMG-20200225-WA0005.jpg

Der letzte Blutspendetermin in Landesbergen war mit 100 Teilnehmern, darunter 5 Erstspender, sehr gut besucht. Der Vorstand und die Damen des Arbeitskreises freuten sich sehr über den guten Besuch.

Die Kinderbetreuung durch das JRK wurde gut angenommen. Es herrschte ein munteres Treiben auf der Empore. Viele Mehrfachspender konnten geehrt werden.

So verzeichnete Manfred Schröder die 90. Spende, Holger Märtens die 75. Spende, Gaby Müller die 70. Spende, Henning Evers und Petra Mathies die 60. Spende, Bärbel Wittmershaus die 50. Spende, Christian Müller die 45. Spende, Dietmar Hasselbusch kam zum 35. Mal und Nicole Holz und Siegfried Butschbach zum 20. Mal. Alle Spender wurden von den Damen des Arbeitskreises gut versorgt.

Der nächste Termin findet am 28. Mai 2020 um 16.00 Uhr im Mühlengasthof Landesbergen statt.

Der Ortsverein Landesbergen feiert in diesem Jahr sein 50jähriges Bestehen und führt seit 50 Jahren die Blutspende in Landesbergen durch. Aus diesem Anlass soll es im Mai ein besonderer Blutspendetermin im Mühlengasthof werden.

Sagen sie es weiter und kommen sie alle und lassen sich dort überraschen, der Ortsverein wird sich freuen.