Nachrichten aus Ihrem Ortsverein Landesbergen

Es gab zwei Mal die 100. Spende

Der letzte Blutspendetermin in Landesbergen war mit 85 Spendern und 6 Erstspendern gut besucht. Er fandDSCF7780.JPG wieder in der Schulaula zu den Bedingungen für Abstand und Hygenie statt. Im Einbahnstraßenturnus gingen die Spender den Parcours geduldig durch.

Frauen des Arbeitskreises hatten nach strengen Regeln einen Lunchteller zum Mitnehmen gepackt, sehr zur Freude aller Spender. Einige verzehrten den Inhalt in gebührlichen Abständen gleich unter den Bäumen auf dem Schulhof. Unter den Spendern waren einige Mehrfachspender, aber aufgrund der bestehenden Regeln wurde auf Präsente und Ehrungen verzichtet.

Aber den 100. Spenderinnen Cornelia Eickhoff DSCF7781.JPGund Lolita Wolff wird vom Vorstand zu einem späteren Zeitpunkt ein Geschenk überreicht.

An alle Mitwirkenden ein herzliches Dankeschön vom Vorstand. Der nächste Termin in Landesbergen ist der 26. November.

Ehrung für 100. Blutspende

DSCF7769.JPG

Der letzte Blutspendetermin im Mühlengasthof Landesbergen, der ursprünglich als Festveranstaltung für 50 Jahre Blutspenden und auch 50 Jahre Ortsverein des DRK in Landesbergen, gedacht war, wurde sehr gut angenommen. Es kamen 116 Spender, davon 8 Erstspender, worüber sich der Vorstand des DRK sehr freute. Ein herzliches Danke an alle Spender.

Aufgrund der veränderten Umstände, die in jeder Form eingehalten wurden, mussten die Teilnehmer (bei gutem Wetter) draußen warten und alles ging geregelt vonstatten.

Schon gleich zu Anfang konnte Herr Helmut Wätje für die 100. Spende geehrt werden. Er erhielt ein großes Dankeschön und ein Präsent von der Vorsitzenden, Frau Könemann.DSCF7771.JPG

Der nächste Termin in Landesbergen ist am 08. September 2020.

Nachdem für unseren VITO, Baujahr 2005 eine Reparatur bevorstand die den Wert des Fahrzeuges bei weitem20200525_105457.jpg überschritten hätte, mussten wir uns von dem Fahrzeug verabschieden. Nach vielen und langen Beratungen haben wir uns dann für einen Ford Transit Custom Kombi Trend 320 TDCI 9 Sitzer entschieden. Nachdem der Ausbau und die Beschriftung abgeschlossen waren, wurde das Fahrzeug am 27.05.2020 in Betrieb genommen.