Nachrichten aus Ihrem Ortsverein Landesbergen

Der erste Blutspendetermin am24.02.2022 in Landesbergen ist gut verlaufen. Der DRK Vorstand und die Helfer waren mit 79 Spendern, davon 3 Erstspender, sehr zufrieden und bedanken sich noch einmal bei allen Teilnehmer*innen. Auffällig war, viele Spender*innen hatten Spenden von über 100 Mal (104, 117,113, 104, 102) zu verzeichnen. Diesen Vielfachspendern gilt ein besonderer Dank, sie haben sehr viel zum Wohl der gesamten Bevölkerung beigetragen. Mit ihren Spenden haben sie vielen Menschen geholfen.

Auch drei Erstspendern gilt zu danken. Auch im fortgeschrittenen Alter noch den Weg zum Spenden zu finden, ist lobens- und bemerkenswert.

Auch die aufgestellten Banner und Aufsteller im Ort erfüllten ihren Zweck, viele Ortsfremde nutzten die Gelegenheit spontan zum Blutspenden, das zeigt, wie wichtig die Hinweise und die Werbung, auch in den Medien sind.

Noch einmal der Hinweis, Blut kann man nicht künstlich herstellen. Mit einer Blutspende kann mehreren Kranken geholfen werden, da die Spende in verschiedene Substanzen aufgeteilt wird.

Der letzte Blutspendetermin in Landesbergen fand am Dienstag, den 30.11.2021 in der Schule statt. Die Teilnehmerzahl war coronabdingt verhalten, es hätten mehr Spenderinnen und Spender kommen können.

Ein Erstspender war dabei und viele Mehrfachspender. Bernd Overwaul kam zum 109. Mal, die 70. Spende verzeichnete Gerda Ahrens, die 60. Friedrich Ahlers, die 55. Jutta Witt, die 50. Christiane Kelsch, Julia Strobach kam zum 40. Mal und Annette Hanske zum 35, Mal. Allen Spenderinnen und Spendern ein herzliches Dankeschön vom Vorstand des Ortsvereins. Über das liebevoll von Damen des Arbeitskreises gepackte Lunchpaket zum Mitnehmen freuten sich alle Spender. Der nächste Termin in Landesbergen ist am Donnerstag, dem 24. Februar 2022.

Am 20. November 2021 stand unser Küchenteam mit unserem Küchen - LKW bei uns in Landesbergen an derBild 1.jpg Unterkunft. Es ging sehr früh am Morgen los. Es wurde wieder frisch geschnibbelt, gerührt, geköchelt bis unsere leckere Erbsensuppe fertig war. Leere Töpfe wurden gebracht und volle Töpfe wieder herausgegeben. In der Unterkunft konnte man unter Einhaltung der 2G-Regelung in gemütlicher Atmosphäre zusammensitzen und die Erbsensuppe schlürfen und genießen.

Auch der Musikzug der Feuerwehr Landesbergen ließ es sich nicht nehmen vorbeizuschauen.

Alle Beteiligten hatten sehr viel Spaß bei der Zubereitung und Ausgabe der 200 Liter Erbsensuppe.

Nach einem passenden Termin für kommendes Jahr wird schon ges20211120_113051.jpgchaut. Dann heißt es wieder "Kessel voll" und "Guten Appetit"20211127_111611.jpg