Nachrichten aus Ihrem Ortsverein Landesbergen

Der Blutspendetermin am 26.11.2020 in Landesbergen lief sehr gut an. Es kamen 85 Spender, davon 2 Erstspender, darüber waren die Ausrichtenden sehr erfreut. Alle Vorschriften und Abstandsregeln wurden eingehalten. Es ging im Einbahnstraßen System durch den Parcours. Teilweise mussten die Spender eine lange Zusatzschleife in Kauf nehmen, um die Abstände zu wahren. Aber auch das wurde akzeptiert und ohne Murren in Kauf genommen.

Als Abschluss konnten sich alle ein liebevoll gepacktes Lunchpaket, bereitet von drei Damen des Arbeitskreises, mit nach Hause nehmen. Es waren wieder viele Mehrfachspender dabei, z.B. eine 115. Spende, Spender zum 95., 60, 50,. und 45. Mal. Aufgrund der derzeitigen Regelungen wurde auf eine gesonderte Ehrung verzichtet. Trotzdem an alle ein herzliches Danke vom DRK Vorstand. n Spender, die die 25., 10. oder 5. Spende verzeichneten, bekamen eine Tasse vom Blutspendedienst überreicht. Ein kleines zusätzliches Dankeschön vom DRK. Der nächste Blutspendetermin in Landesbergen findet am           23. Februar 2021 statt.

Liebe Mitglieder,

wie Sie wissen, musste die Jahreshauptversammlung unseres Vereins im April diesen Jahres wegen „Corona“ abgesetzt werden.

Laut unserer Satzung müssen wir Sie als Mitglieder darüber informieren und Ihnen mitteilen, dass wir die Jahreshauptversammlung im nächsten Jahr, falls „Corona“ es zulässt, nachholen werden. Die Ihnen zugesandte Tagesordnung bleibt so bestehen und wir hoffen, dass eine feierliche Jahreshauptversammlung im nächsten Jahr möglich ist. Darüber werden wir Sie rechtzeitig informieren.

Ob es in diesem Jahr eine Weihnachtsfeier gibt und ob wir Besuche in der Adventszeit durchführen können, ist noch nicht geklärt. Wir werden Sie rechtzeitig darüber informieren.

Wir verbleiben mit den besten Gesundheitswünschen

Ortsverein Landesbergen e.V.

Es gab zwei Mal die 100. Spende

Der letzte Blutspendetermin in Landesbergen war mit 85 Spendern und 6 Erstspendern gut besucht. Er fandDSCF7780.JPG wieder in der Schulaula zu den Bedingungen für Abstand und Hygenie statt. Im Einbahnstraßenturnus gingen die Spender den Parcours geduldig durch.

Frauen des Arbeitskreises hatten nach strengen Regeln einen Lunchteller zum Mitnehmen gepackt, sehr zur Freude aller Spender. Einige verzehrten den Inhalt in gebührlichen Abständen gleich unter den Bäumen auf dem Schulhof. Unter den Spendern waren einige Mehrfachspender, aber aufgrund der bestehenden Regeln wurde auf Präsente und Ehrungen verzichtet.

Aber den 100. Spenderinnen Cornelia Eickhoff DSCF7781.JPGund Lolita Wolff wird vom Vorstand zu einem späteren Zeitpunkt ein Geschenk überreicht.

An alle Mitwirkenden ein herzliches Dankeschön vom Vorstand. Der nächste Termin in Landesbergen ist der 26. November.