26.08.2023

Blutspenden in Landesbergen, mit 80 Spendern war gut besucht

Der dritte Blutspende - Termin in diesem Jahr in Landesbergen ist wieder sehr gut verlaufen. Trotz der großen Hitze und Schwüle freuten sich der DRK Vorstand und die Helferinnen über die 80 Spender*innen,DSCF8047.JPG davon 2 Erstspenderinnen und bedanken sich noch einmal bei allen Teilnehmer*innen recht herzlich. Auffällig war, viele Spender*innen hatten Spenden von über 100 Mal (z.B. 122, 117 , 113, 104.)

Weitere Vielfachspender waren Kurt Knipping 80. Spende, Jutta Witt 65. Spende, Sabine Plagge und Julia Strohbach 45. Spende, auch konnte ein Heldenpott für die 10. Spende vergeben werden.

Allen Vielfachspendern gilt ein besonderer Dank, sie haben sehr viel zum Wohl der gesamten Bevölkerung beigetragen.

Auch den Erstspendern gilt zu danken. Den Weg zum Spenden zu finden, ist lobens- und bemerkenswert. Sie erhielten als Dankeschön ein Badetuch  geschenkt.

Die Damen des Arbeitskreises sorgten wieder für ein ausgiebiges und reichhaltiges Büfett. Hier ein paar der Damen in die kleine Küche der Schulmensa.

Die aufgestellten Banner und Aufsteller im Ort erfüllen anscheinend auch ihren Zweck, viele Ortsfremde nutzten die Gelegenheit spontan zum Blutspenden. Das zeigt, wie wichtig die Hinweise und die Werbung, auch in den Medien sind.