04.04.2023

Gymnastikgruppen Frühstücken gemeinsam

Die beiden Seniorengymnastik – Gruppen des Deutschen Roten Kreuz Ortsverein Landesbergen e.V. trafen sich am Montag zu einem gemeinsamen Frühstück im Pottkiecker Landesbergen. Nach den CoronaDSC_0961.JPG –Pausen hatten sich die 40 anwesenden Mitglieder viel zu erzählen und genossen die gemeinsamen Stunden.

 

„Fit im Alter“ war bei der Gründung, der ersten Seniorengymnastikgruppe im Jahr 1994 das Motto. Gymnastik im Sitzen führte Gerda Kunzemann , die die Leitung der Gruppe übernommen hatte, mit den Teilnehmern durch. Mit Begeisterung und Schwung waren alle sofort dabei. Das 10– jährige Bestehen der ersten Gruppe wurde 2004 in der Schulaula Landesbergen gefeiert. Danach meldeten sich bei Gerda Kunzemann Senioren, die auch an derDSC_0962.JPG Sitzgymnastik teilnehmen wollten. So wurde eine zweite Gruppe mit Erfolg gegründet.

 

Die Gruppen treffen sich montags zu folgenden Zeiten: 

Die Vormittagsgruppe von     

 9.30 Uhr bis 10.30 Uhr

Die Nachmittagsgruppe von

16.00 Uhr bis 17.00 Uhr

im Gemeindezentrum Landesbergen an der Feldstraße.

Wer sich auch fit halten möchte, kann sich gerne bei einer der beiden Gruppen melden.

Kontakt

DRK Ortsverein Landesbergen e.V.
Frau Nicole Glissmann


Hinter den Höfen 23
31628 Landesbergen

 

Telefon: 05025 9706540
Mail: info(at)drk-landesbergen.de