28.07.2024

Wandergruppe Landesbergen am 24.07.2024 unterwegs

Die Wandergruppe des DRK Landesbergen, die seit über 24 Jahren besteht, wollte mal wieder eine ExtratourPHOTO-2024-07-24-15-00-49.jpg unternehmen. Der Vorschlag „Tierpark Ströhen“ war nicht für alle interessant, und da beschloss man, auch in kleiner Gruppe zu fahren. Auch die nicht mehr so aktiven wurden eingeladen, aber auch da kam bei einigen etwas dazwischen und so fuhren am Dienstag 7 Personen nach Ströhen. Es nieselte schon etwas bei der Anfahrt, das wurde dann schlimmer. Auch unter den Bäumen regnete es durch, so beschloss die Gruppe, erst einmal das Lokal aufzusuchen und zu Mittag zu essen. Es war eine gute Entscheidung, der Tisch war zu etwas später bestellt, aber die Gruppe konnte gemütlich essen und trinken. Inzwischen wurde es draußen etwas heller, und zum Teil bei herrlichem Sonnenschein konnte der ganze Park in Augenschein genommen werden.

Beeindruckend war für alle, die Vielfalt der ganzen Anlage, die vielen alten Bäume mit Erklärungen und die Natürlichkeit des Ganzen. Als Abschluss wurde in Kirchdorf in Baumanns Hof noch Kaffee und Kuchen genossen (Siehe Foto) UND ALLE WAREN SICH EINIG; ES WAR EIN WUNDERSCHÖENER Tag: