10.06.2024

Viele Vielfachspender in Landesbergen

Der zweite Blutspendetermin in diesem Jahr in Landesbergen ist wieder gut verlaufen. Der DRK Vorstand und die Helfer*innen waren mit 84 Spendern, davon eine Erstspenderin,  sehr zufrieden und bedanken sich noch einmal bei allen Teilnehmer*innen.

Wieder gab es besondere Ehrungen zu verzeichnen. So erhielt Heike Pohl einen Gutschein für die 125.DSCF8072.JPG Spende, Irmtraud Friedmann verzeichnete die 120. Spende und Wilhelm Wellner aus Drakenburg verzeichnete die 90 Spende. Auch sie erhielten ein Präsent.  Auch den anderen Vielfachspendern gilt zu danken. So waren Birgit Wallbaum und Manfred Schröder um 105. Mal dabei, Astrid Buck und Holger Märtens zum 80. Mal, Arabella Kobow und Uwe Hotze zum 70. Mal, Marion Artner zum 60. Mal und Swetlana Lipski zum 50. Mal. Thomas Brandt zum 35. Und Dominik Wessel zum 30. Mal. Auch sie alle erhielten ein Präsent vom Ortsverein.

Die Heldenpötte (Kaffeetassen) vom

Blutspendedienst wurden 4 mal für die 5. Spende und je 1 mal für die 10., 25. und 50. Spende vergeben.

Alle Spender*innen stärkten sich am guten Büfett, angerichtet von den Damen des Arbeitskreises und blieben noch zu einem Plausch zusammen. So haben sie alle haben sehr viel zum Wohl der gesamten Bevölkerung beigetragen und die Dorfgemeinschaft wurde gestärkt.

Die Werbebanner im Ort schon einige Tage vorher wirken sich gut aus. Es kommen auch viel Auswärtige zum Blutspenden.

Der nächste Termin in Landesbergen ist der 22. August 2024.

Foto. Irmtraud Friedmann, Luise Könemann, Heike Pohl und Wilhelm Wellner