Willkommen beim Deutschen Roten Kreuz
Ortsverein Landesbergen

Der DRK-Ortsverein Landesbergen e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1970 engagieren sich Menschen in und um Landesbergen für das Deutsche Rote Kreuz. Unser Engagement finden Sie vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst, Bereitschaftsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Aktuelles aus dem DRK Ortsverein

Am 18. Januar 2000 gründete Gertrud Märtens mit 21 anderen Frauen unter der Regie der DSCF7920.JPG Ortsvereinsvorsitzenden Luise Könemann die Wandergruppe des Deutschen Roten Kreuz Ortsverein Landesbergen e.V.. Es sollte die Generation zwischen Jugendrotkreuz, Bereitschaft und Senioren angesprochen werden.

.....

Mehr als 70 Gäste folgten der Einladung des DRK Ortsvereins Landesbergen zur Weihnachtsfeier in den Mühlengasthof. Auch Bürgermeisterin Heidrun Kuhlmann und Pastor Andreas Dreyer genossen die vorweihnachtliche Stimmung, die Jan Ahlers, Präsident des DRK Kreisverbandes Nienburg, mit seiner musikalischen Begleitung auf dem Akkordeon verbreitete. In den Grußworten wurde immer wieder betont, wie gut die Zusammenarbeit der Generationen im DRK Ortsverein Landesbergen funktioniert. Der in 2022 neu gewählte Vorstand, mit Nicole Glissmann als 1. Vorsitzende und Christian Müller als 2. Vorsitzenden, bekommt selbstverständlich Unterstützung von.....


Der letzte Blutspendetermin in diesem Jahr in Landesbergen ist wieder gut verlaufen. Der DRK Vorstand und die Helfer waren mit 75 Spendern, davon 2 Erstspendern, sehr zufrieden und bedanken sich noch einmal bei allen Teilnehmer*innen.

.....