Willkommen beim Deutschen Roten Kreuz
Ortsverein Landesbergen

Der DRK-Ortsverein Landesbergen e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1970 engagieren sich Menschen in und um Landesbergen für das Deutsche Rote Kreuz. Unser Engagement finden Sie vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst, Bereitschaftsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Aktuelles aus dem DRK Ortsverein

Der erste Blutspendetermin am24.02.2022 in Landesbergen ist gut verlaufen. Der DRK Vorstand und die Helfer waren mit 79 Spendern, davon 3 Erstspender, sehr zufrieden und bedanken sich noch einmal bei allen Teilnehmer*innen. Auffällig war, viele Spender*innen hatten Spenden von über 100 Mal (104, 117,113, 104, 102) zu verzeichnen. Diesen Vielfachspendern gilt ein besonderer Dank, sie haben sehr viel zum Wohl der gesamten Bevölkerung beigetragen. Mit ihren Spenden haben sie vielen Menschen geholfen.

.....

Der letzte Blutspendetermin in Landesbergen fand am Dienstag, den 30.11.2021 in der Schule statt. Die Teilnehmerzahl war coronabdingt verhalten, es hätten mehr Spenderinnen und Spender kommen können.

.....

Am 20. November 2021 stand unser Küchenteam mit unserem Küchen - LKW bei uns in Landesbergen an derBild 1.jpg Unterkunft. Es ging sehr früh am Morgen los. Es wurde wieder frisch geschnibbelt, gerührt, geköchelt bis unsere leckere Erbsensuppe fertig war. Leere Töpfe wurden gebracht und volle Töpfe wieder herausgegeben. In der Unterkunft konnte man unter Einhaltung der 2G-Regelung in gemütlicher Atmosphäre zusammensitzen und die Erbsensuppe schlürfen und genießen.