Willkommen beim Deutschen Roten Kreuz
Ortsverein Landesbergen

Der DRK-Ortsverein Landesbergen e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1970 engagieren sich Menschen in und um Landesbergen für das Deutsche Rote Kreuz. Unser Engagement finden Sie vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst, Bereitschaftsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Aktuelles aus dem DRK Ortsverein

DSCF7274.JPGWieder konnten viele Mehrfachspender zum letzten Blutspendetermin in Landesbergen geehrt werden. So kam Frau Hofmann-Hampel zum 130. Mal, Heike Pohl und Heiko Dettmer zum 105. Mal, Helmut Wätje und und Renate Hormann zum 90. Mal, Jens.....


Bereitschaft-Polizei.jpgEigenschutz muss für Jedermann immer an oberster Stelle stehen. Natürlich gilt dieses auch für Einsatzkräfte – heute mehr denn je. Die Gewaltbereitschaft gegenüber Einsatzkräften von Feuerwehren und.....