22.07.2017

Blutspenden in Landesbergen mit 8 Erstspendern

Der letzte Blutspendetermin in Landesbergen ist gut verlaufen. Es kamen 78 Spender, davon 8 Erstspender. Das erfreute den Vorstand und die Beteiligten des Ortsvereins sehr. Cornelia Eickhoff und Lolita Wolff kamen zum 90. Mal, Marion Artner zum 40. Mal, und Werner Engelke, Bianca Menze und Swetlana Lippski kamen zum 35. Mal. Ariane Schumacher und Ulrike Granich kamen zum 30. Mal und Hans Friedrich Dallmer zum 25. Mal. Weiter wurden zwei Nadel für die 15. Spende, eine Nadel für die 10. Spende und zwei Nadeln für die 6. Blutspende vergeben. Alle Mehrfachspender wurden mit einem Präsent geehrt, ebenso die Erstspender. Wie in Landesbergen üblich bekommen alle Spender ein kleines Dankeschön Präsent überreicht. Anschließend stärkten sich alle am reichlich und abwechslungsreich gestaltetem Büfett, das liebevoll zubereitet wurde von den Damen des Arbeitskreises. Die Kinderbetreuung übernahm, auch wie in Landesbergen üblich, wieder das Jugendrotkreuz. Allen Spendern und Helfern ein herzliches Dankeschön vom Vorstand des Ortsvereins. Der nächste Termin ist der 22. August in diesem Jahr.

Foto: Erstspender mit ihren Kindern, Luise Könemann und Klaus-Dieter Holz, 1. Vorsitzende und stellvertr. Vorsitzender

Blutspende.jpg